FX1200e Digital-Finisher
Digitale Etikettenweiterverarbeitung – einfach, schnell und kosteneffizient!
Bis dato waren Maschinen für die Weiterverarbeitung von im Rollendigitaldruck hergestellten Etiketten teuer, kompliziert und nicht gerade anwenderfreundlich.
Primeras FX1200e Digital-Finisher setzt neue Maßstäbe.
Der FX1200e wurde anhand der Anforderungen von herstellenden und konvertierenden Unternehmen an ein professionelles Finishing-System im Industrieformat für eine volldigitale Etikettenproduktion und -weiterverarbeitung konzipiert.
Mit dem FX1200e erhalten Sie laminierte, geschnittene, entgitterte und aufgewickelte Etikettenrollen in einem Arbeitsgang. Durch die unabhängige Weiterverarbeitung ist der FX1200e mit üblichen Narrow-Web-Drucksystemen kompatibel.
Bedienung über Touch-Screen
Die Bedienung des FX1200e erfolgt über einen integrierten Touch-Screen. Die intuitive Menüführung ermöglicht es, einfach und schnell Aufträge einzurichten und zu konfigurieren. Die Auftragsparameter können dank des eingebauten Speichers jederzeit wieder abgerufen und angepasst werden.
Schneiden Sie beliebige Größen und Formen
Anstelle von Stanzformen verwendet der FX1200e digital gesteuerte Hartmetallklingen. Dadurch entfallen teure Herstellungskosten und Wartezeiten für die Stanzen. Mit dem FX1200e sind Sie flexibel, unabhängig und sparen Zeit und Kosten in der Produktion.
Die von Primera zum Patent angemeldete QuadraCut™-Technologie ermöglicht Durchsatzgeschwindigkeiten von bis zu 6 m/min.
QuadraCut schneidet mit bis zu vier Messern gleichzeitig auf der Bahn. Dadurch wird das Durchsatzvolumen im Vergleich zu Finishing-Systemen mit nur einer Schneideklinge drastisch erhöht.
Mit dem FX1200e schneiden Sie auch druckempfindliche Materialien, wie Matt- und Glanzpapier, Polyester, Vinyl, Polypropylen oder BOPP.
Digitale Komplettlösung
Der FX1200e ist die ideale Ergänzung zu Kleinformat-Etikettendruckern, wie z.B. dem CX1200e Rollendigitaldrucker (Farblaser-Technologie) von Primera.